Das Forum zur Zweitwohnsitzsteuer

René ⌂ @, 19.10.2005, 18:45 (vor 4266 Tagen)
bearbeitet von René, 15.12.2012, 22:06

Es sind etwa zehn Monate vergangen, seit dem ich einen etwas [link=http://renephoenix.de/index.php>bid=817]zynischen Artikel zur Zweitwohnsitzsteuer[/link] auf meiner Homepage veröffentlich habe. Damals war die Steuer im Gespräch gewesen.

Seit Januar ist eine Menge passiert: nicht nur der Dresdner Stadtrat hat diese Steuer verabschiedet, auch Leipzig steht vor der Einführung. Zudem gibt es diese Steuer bereits in zahlreichen Großstädten.

Mit der Steuer wächst natürlich auch eine gewisse Unsicherheit. Insbesondere die Frage, wer davon alles betroffen sein wird. Das merke ich insbesondere auch am Feedback, den dieser Artikel erhalten hat. Monatlich erreichen mich weit über 200 Besucher alleine über den Suchbegriff "Zweitwohnsitzsteuer" (hinzu kommen natürlich weitere Kombinationen mit dem Begriff). Da die Übersichtlichkeit in dem Beitrag irgendwann verloren geht, möchte ich mit diesem Forum die Möglichkeit geben, sich mit der Steuer auseinandersetzen. Natürlich auch mit Fragen zum Thema Haupt- und Nebenwohnsitz, Meldeangelenheiten, etc.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Das Forum zur Zweitwohnsitzsteuer - René, 19.10.2005 [*]