HWS und ZWS in München

horsti @, 12.12.2011, 13:27 (vor 2167 Tagen)

Hallo zusammen,

habe schon interessiert ein bisschen rumgelesen, aber die Antwort auf meine Frage nicht so direkt gefunden. Wenn jemand den Link zur Lösung hat, gerne her damit.

Meine Freundin und ich wohnen beide in München, aber in unterschiedlichen WGs, die beide unseren Hauptwohnsitz darstellen.

Um bestimmte Vorzüge gemeinsam nutzen zu können, möchte mein Arbeitgeber, dass wir zumindest einen gemeinsamen Zweitwohnsitz haben. Nun ist aber das Problem, dass München anscheinend die ZWS erheben würde, wenn ich meinen Zweitwohnsitz bei ihr melde oder umgekehrt. Macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn mein HWS ebenfalls hier ist.
Jemand eine Idee>

Vielen Dank schon einmal!
Gruß,
H


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion