Zweitwohnsitzsteuer Leipzig

dirk 74 @, 28.01.2012, 16:17 (vor 1974 Tagen)
bearbeitet von dirk 74, 28.01.2012, 17:08

Hallo,
Nach der letzten Aufregung im Juni 2011
ist es nun wieder offenbar ruhig geworden um die Leipziger Zweitwohnungssteuer. Insoweit mal die Frage: hat jemand schon einen Bescheid für 2011 bekommen > (insbesondere die Fälle, bei denen es an einer echten Erstwohnung fehlt).

Zweite Frage: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, die Stadt zu einem (Negativ-)Bescheid zu zwingen (insbesondere für den Fall, dass man selbst der Meinung ist, dass keine Zweitwohnung vorliegt (Kinderzimmerfall)). Da mich das auch betrifft, hätte ich gern eine formale Bestätigung, da ansonsten im worst case irgendwann mal der Streit dann mehrere Jahre betrifft (Anwendung AO - 4 Jahre).

Gruß Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Zweitwohnsitzsteuer Leipzig - dirk 74, 28.01.2012 [*]