ZWS während BA Studium?!

Luap @, Sonntag, 10.06.2012 (vor 4331 Tagen)

Hallo,

ich studiere im 6. Semester. Ich mache ein BA Studium, das heißt ich bin seit 1.10.2009 immer abwechselnd drei Monate in Breitenbrunn zum Studium und drei Monate in Dresden zum arbeiten. Ich lebe in Dresden seit einem Jahr in einer eigenen Wohnung, vorher noch bei meinen Eltern. In Breitenbrunn habe ich im Wohnheim gewohnt.
Vor ca. 1,5 Jahren bekam ich einen ZWS Bescheid, den ich unausgefüllt mit einem Wiederspruch beantwortet habe. Das gleiche passierte ca ein viertel Jahr darauf noch einmal. Jetzt habe ich von der Gemeindeverwaltung einen Bescheid inklusive Rechnung bekommen.
Bin ich denn überhaupt verpflichtet ZWS zu entrichten, wenn ich gerade mal ein viertel Jahr in BB "lebte"> An den Wochenenden und freien Tagen habe ich mich nie in Breitenbrunn aufgehalten...deswegen möchte ich nicht davon sprechen, dass ich dort lebte...und gemeldet bin ich selbstverständlich nicht in Breitenbrunn (Erzgebirge).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion