ZWS in München + Untermietvertrag + Hauptwohnsitz in Berlin

christoph @, 18.10.2012, 18:01 (vor 1766 Tagen)

Hallo,

ich bitte euch um eure Hilfe bzw. Ratschläge :)

Vorab schonmal Danke!

Ich habe ich München gelebt und gearbeitet und war dort als Hauptwohnsitz gemeldet. Nun habe ich einen neuen Job in Berlin und habe mich entsprechend umgemeldet. Ich habe Berlin als Hauptwohnsitz und München als Zweitwohnsitz gemeldet. Ich habe als Mieter in München noch eine Wohnung, welche aber komplett untervermietet wird. Ich halte mich also in der Wohnung nicht auf oder habe Zugang zu Dieser.

Jetzt kam der Bescheid zur Zweitwohnungssteuer.

Gibt es in meinem Fall eine Lösung, wie ich diese umgehen kann>!

Wenn ich mich aus München (Zweitwohnsitz) abmelde, reicht das aus um nicht mehr zweitwohnungssteuerpflichtig zu sein>!

vielen Dank! !!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion