ZWS Dresden

Lupus @, 18.10.2012, 21:37 (vor 1655 Tagen)

Hallo alle zusammen,

mein Bruder hat ein Schreiben bekommen in dem steht, dass er nicht in DD gemeldet ist. Nun muss er sich innerhalb der nächsten Tage melden oder er bekommt ne Zweitwohnungssteuererklärung zugeschickt. Das Problem an der Sache ist, dass er schon seit 2009 in DD wohnt und nicht gemeldet ist. Kann man einfach so zum Bürgeramt gehen und den Zweitwohnsitz beantragen oder braucht man dazu den Mietvertrag, weil da würde ja sichtbar werden, dass er schon länger in Dresden wohnt. Weiß jemand von euch was in dieser Erklärung alles verlangt wird> Und hat jemand ERfahrung damit ZWS nach Jahren erst anzumelden> Also wie die auf dem Amt reagieren> Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • ZWS Dresden - Lupus, 18.10.2012 [*]