Zweitwohnsitzsteuer München Zahlungsaufforderung

yumduck, 02.03.2013, 11:42 (vor 1632 Tagen)

Tag zusammen =)
Ich habe vor ein paar Tagen einen Brief von der Stadtkämmerei München bekommen in dem ich aufgefordert wurde die Zweitwohnsitzsteuer für das Jahr 2012 zu bezahlen.
Ich erfülle als Student generell die Befreiungskriterien. Des Weiteren wurde ich nie aufgefordert Nachweise abzuliefern. Das einzige was mir jemals gesagt wurde, war bei der Ummeldung, dass ich eventuell noch Post bekommen werde um meinen Status nachzuweisen. Diese Aufforderung kam jedoch nie.

Wenn ich das richtig verstanden habe liegt somit der Fehler doch bei der Kämmerei, oder? Nun, wie soll ich weitermachen? Ich habe gerade keine mehreren Hundert Euro übrig um die Steuer zu begleichen und dass ich einen Brief NICHT erhalten habe kann ich ja schlecht nachweisen.

Herzliche Grüße,
Duck =)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion