2x Zweitwohnungssteuer oder Drittwohnungssteuer?

kodiaksa, 16.11.2013, 07:33 (vor 1373 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe einen normalen Hauptwohnsitz in Berlin. Seit letztem Jahr habe ich ein kleines Gartengrundstück in Brandenburg ohne Wasseranschluß und ohne Innentoilette , für das trotzdem vom Land Zweitwohnungssteuer erhoben wird. Nun bin ich seit einigen Monaten Freiberufler und arbeite immer gewisse Zeiten in anderen Städten. Momentan für einige Monate in München, ab Jahresanfang 3 Monate in Schleswig- Holstein. Ich bekomme von den jeweiligen Auftraggebern eine kleine Wohnung oder Apartment gestellt, für das ich auch Miete zahlen muß.
Jetzt die Frage : ist auch das zweitwohnungssteuerpflichtig und wenn ja, wieviel Zweitwohnungssteuern kann es eigentlich geben?

Danke für Eure Antworten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion