unverheiratet männlich Familie in Hannover Umzug wegen Arbeit

Fanganzufangen, 22.06.2014, 13:31 (vor 1244 Tagen)

Hallo liebe Community,

toll, dass es diese Seite gibt.

Ich (männlich, unverheiratet) habe eine folgende Frage:
Ich habe mein Studium abgeschlossen und finde in Hannover keine Arbeit.
Derzeit wohne ich mit meinem Bruder in einer gemeinsamen Zweizimmer-Wohnung und teile die Mietkosten mit ihm.

Derzeit sieht es wohl so aus, dass ich in Hannover keine feste Anstellung finden werde und aller Voraussicht nach eine Arbeit außerhalb von Hannover finden werde.
Sollte ich z.B. in München eine Stelle antreten, möchte ich dort eine Zweitwohnung beziehen und die Wohnung in Hannover weiterhin halten und die Miete bezahlen, weil ich in Hannover meine Freunde, Eltern und Geschwistern habe, die ich regelmäßig besuchen möchte.

Worauf muss ich achten?
Kann ich die Wohnung in München als Zweitwohnung
und die Wohnung in Hannover als Hauptwohnung melden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion