Zweitwohnsitz bei Hartz IV

Blume @, 22.08.2007, 18:04 (vor 3804 Tagen)

Hallo

mich beschäftigt seit einigen Tagen folgendes Problem: ich bin dabei, mich selbständig zu machen, bekomme noch Hartz IV und werde mit Beginn meiner Selbständigkeit vom Jobcenter Berlin finanzielle Unterstützung bekommen. (zugesichert)
Mein Lebenspartner hat dieselbe Ausgangssituation ausserhalb Berlins. Er ist auf der Suche in seinem Ort nach einer neuen Wohnung.
Wir haben die Information, dass er Anspruch auf eine größere Wohnung hat, wenn ich meinen Nebenwohnsitz dort anmelde. Wir wollen beide die größere Wohnung bei ihm, weil wir Kinder planen und ich später zu ihm ziehen möchte. Geht das denn aber, wenn ich in Berlin Geld vom Amt bekomme>
Da ich aber das Geld für meine Selbständigkeit nur bei meinem Amt zugesichert bekommen habe (weil es wohl neue Regelungen gibt und ich rechtzeitig den Antrag gestellt hatte) möchte ich vorerst auch in Berlin gemeldet bleiben. Wir beide nutzen ein Büro in seinem Ort.
Meine Frage lautet ergo: Kann ich mit Hartz IV einen Nebenwohnsitz bei meinem Freund anmelden>

In Hoffnung auf Hilfe
die Blume aus der Hauptstadt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion