Kann ich die ZWS umgehen ?

Alex @, München, 11.09.2007, 09:23 (vor 3631 Tagen)

Servus an alle, als ich am Samstag den Briefkasten öffnete hat es mich kalt erwischt , auch ich soll die ZWS für 2006 zahlen die Freude neben Lohnsteuer und Co nochmals über 400 abzudrücken war "überwältigend".:-(

Meine Frage ich war letztes jahr noch in der Ausbildung, als Hauptwohnsitz bei meinen Eltern in Thüringen gemeldet (wo ich aber max 20 Tage Aufenthalt )hatte und als Nebenwohnsitz in München meine Miete zahlte zum Glück mein Dad weil ich sonst die Ausbildung nicht hätte finanzieren können und trotz der hohen Mietbelastung und dem geringen Einkommen soll ich zahlen.

Kennt jemand event. eine Möglichkeit sich v.d. ZWS befreien zu lassen denn habe im Forum gelesen das ich event.aus Unwissenheit falsch gemeldet war bzw garnicht wusste welche folgen meine Wohnsitzaufteilung aus steuerrechtl Sicht hat.

hoffe auf schnelle INFO

Danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion