Ab- und neu anmelden statt ummelden? - zweitwohnsitzsteuer.de

Ab- und neu anmelden statt ummelden?

picture-imp @, 20.09.2007, 21:46 (vor 3983 Tagen)

Hallo an alle,

seitdem ich nun die Aufforderung zur Zweitwohnungssteuererklärung bekommen habe, überlege ich mir natürlich auch, wie ich diese Steuer am besten umgehen kann.

Mein Nebenwohnsitz liegt derzeit in Berlin, wo man Zweitwohnungssteuer zahlen muss, wenn man länger als ein Jahr mit einem Nebenwohnsitz dort gemeldet ist.

Was wäre nun, wenn ich meinen Nebenwohnsitz dort ganz abmelden würde und kurz darauf wieder neu anmelden würde> Fängt dann die Einjahresfrist wieder von neuem an> Oder muss man eine bestimmte Zeit abgemeldet sein, damit das wieder greift>

Da ich demnächst ohnehin innerhalb der Stadt umziehen möchte und mich damit sowieso ummelden müsste, wäre das eine gute Gelegenheit, statt einer Ummeldung eine Ab- und Anmeldung durchzuführen. Meint ihr, ich kann damit durchkommen> ;-)

Danke für alle Hinweise!

Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion