News: Zwei Jahre Zweitwohnsitzsteuer.de

René ⌂ @, 17.11.2007, 12:55 (vor 3626 Tagen)

Heute vor genau zwei Jahren ging die Seite zweitwohnsitzsteuer.de an den Start. Hintergrund war die geplante Einführung dieser Steuer unter anderem in Dresden. Und zur Feier des Tages geht heute Aktualisierung der Seite.

Zu den wesentlichsten Änderungen:

--> Städtedatenbank (Die unübersichtliche Tabelle ist gewichen. An dessen Stelle sind die Städte nach Bundesländern sortiert und zu jeder Stadt gibt es eine Detailansicht. Auf der Übersichtsseite sind nur die wichtigsten Städte geführt. Damit wird auch bei vielen Städten die Übersicht noch bewahrt. Auf der Basis läßt sich ggf. später auch eine Suchfunktion nachrüsten)
--> Die "weiße Liste" (Ein häufiger Wunsch von Besuchern war auch die Würdigung der Städte ohne diese Steuer)
--> Autorenmodus zum Bearbeiten (den siehst du nicht, aber nun läßt sich schneller mal eine Information aktualisieren)
--> Layoutfehler (ins. das Menu im Firefox wurde nach außen gedrückt)
--> Inhalt (Texte aktualisiert, Verknüpfungen geprüft, Satzungen gesichtet, ...)

Auch weiterhin viel Spaß auf dieser Seite und natürlich viel Erfolg!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion