Vergessene Abmeldung - nichts Falsches tun?

Tempo78 @, 21.05.2008, 06:04 (vor 3411 Tagen)

Hallo,

ich wohne in Lörrach und habe in den beiden Jahren 2000 und 2001 in Stuttgart Vaihingen gewohnt (Studium). Leider habe ich völlig vergessen, mich 2001 beim Umzug zurück nach Lörrach (was immer mein Erstwohnsitz geblieben ist) von meinem Zweitwohnsitz in Stuttgart Vaihingen abzumelden.
Mittlwerweile (seit einem Jahr) habe ich neben Lörrach noch einen Zweitwohnsitz in Steinen (Landkreis Lörrach).

Nun wurde ich auf dem Rathaus darauf Aufmerksam gemacht, dass ich ja noch in Vaihingen einen Zweitwohnsitz hätte (ich ließ mir gerade eine Aufenthaltsbescheinigung für´s Standesamt machen) - und man gab mir gleich ein Formular mit, das ich ausfüllen und nach Vaihingen schicken könnte.

Was soll ich nun machen> Welches Datum des Auszugs würdet ihr angeben>
Nach meinem Wissen hat Vaihingen keine Zweitwohnsitzsteuer - aber trotzdem könnte ja ein Bußgeld verhängt werden...

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion