planlos...bitte helft mir!!!

hanna @, 02.07.2008, 15:50 (vor 3432 Tagen)

hallo zusammen...

ehrlich gesagt habe ich heute erst von dieser art von steuer erfahren und ich war ziemlich geschockt und jetzt bin ich verwirrt und völlig planlos. ab 1. august fange ich eine ausbildung in münchen an, wofür ich nach münchen ziehen muss. eigentlich hatte ich vor münchen als zweitwohnsitz zu melden.

stimmt es auch nach den neuen urteilsbeschlüssen, dass ich wenn ich bei meinen eltern (hauptwohnsitz) nur ein zimmer bewohne keine zweitwohnsitzsteuer bezahlen muss> bitte helft mir ich bin schon fix und fertig da ich mit meinem mickrigen auszubildendengehalt zu kämpfen haben werde meinen lebensunterhalt zu bestreiten :-(

bitte helft mir und schreibt mir eure erfahrungen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion