ZWS für Schüler in Berlin

Mario_aus_Berlin @, 30.09.2008, 06:16 (vor 3399 Tagen)

Hallo,
ich habe zwar mittlerweile viele Beiträge auf dieser Seite gelesen, aber nicht unbedingt die passende Antwort gefunden. Ich denke aber, dass ihr mir hier mit Sicherheit helfen könnt.
Wir wohnen in Berlin und unsere Tochter besucht derzeit ein Gymnasium, welches ebenfalls in Berlin ist. (Die Schule ist ein Sportgymnasium, die Klassenkameraden kommen aus ganz Deutschland.) Um sich den weiten Weg zur Schule zu sparen und natürlich auch um mit ihren anderen Freundinnen/Schülerinnen zusammen zu sein, wohnt sie in einer WG. Da sie beim Einzug noch nicht volljährig war, sind die Eltern die Mieter. Die Wohnung ist jedoch als Zweitwohnsitz der Tochter angemeldet.
Der Einzug war im Januar 2008, so dass die 12 Monate bald rum sind, nach der ZWS zu zahlen ist.

Muss unsere Tochter (oder wir als Mieter) ZWS zahlen >
Mieter und beim Einwohnermeldeamt Angemeldeter sind nicht identisch.

Danke für rechtkundige Antworten,
Mario


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion