2 Fragen zur Zweitwohnung in Berlin

Taha55 @, 24.10.2008, 13:55 (vor 3375 Tagen)

Guten Tag,

ich hätte da zwei fragen bezüglich der Steuer...

Ich erkläre euch erstmal den sachverhalt.

Ich, Schüler 18 Jahre alt lebe bei meiner Mutter.
Mein Vater hat zu guten Konditionen ein Auto gekauft das ich aber nur Fahren darf wenn ich bei ihm gemeldet bin.

Der Leasingvertrag des Wagens geht genau 1 Jahr und in dieser Zeit muss ich auch bei ihm gemeldet sein.

Beide Wohnungen sind jeweils in Berlin also ein in Charlottenburg eine in Neukölln.

Die Fragen kommen jetzt...

Müsste ich Steuern zahlen, wenn ja wie hoch> bei 220€ Kaltmiete in der "Zweitwohnung"

und welche Papiere muss ich mitnehmen>>> also Pass Meldebestätigung usw. reichen denke ich nicht aus

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus und schönen Tag noch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion