Wie teuer wird das Ganze?

Maddae @, 03.11.2008, 22:50 (vor 3215 Tagen)

Servus miteinander,

nach Durchforsten etlicher Threads hier bin ich zu dem Schluß gekommen, an die Stadt München wohl ZWS entrichten zu müssen :o( Ich falle zwar deutlichst unter die "Armutsgrenze",da der Zeitraum meiner ZWS-Pflicht aber von 1.12.06 bis 31.12.07 liegt, hilft mir das nichts mehr.
Meine Situation ist wie folgt: Als Doktorand gemeldet in Berlin meiner elterlichen Wohnung als "Zweitwohnung" in München. Das für 12 Monate. Nun ist die Wohnung meiner Eltern mit 100 Quadratmeter für München recht groß und so wird wohl auch die Miete sein. Dort habe ich mein 12 Quadratmeter "Kinderzimmer", aber natürlich auch "Zugang" zu allen anderen Räumen. Darin leben zur Zeit noch meine Eltern incl. Schwester. Meine Frage nun, auf was sich die 9% Jahreskaltmiete beziehen, auf die ganze Wohnung, oder nur auf mein Zimmer> Und wie wird sowas in diesem Fall berechnet> Gibt es irgendwelche Obergrenzen für die ZWS> Wenn die ganze Wohnung herangezogen wird, entspräche das etwa 4-5 meiner Monatsgehälter....
Wäre/bin für jede Hilfe SEHR dankbar!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion