Job in anderer Stadt = Zweitwohnsitz????

ofey82 @, 05.02.2009, 08:31 (vor 3208 Tagen)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.

Ich wohne mit meiner Verlobten gemeinsam in einer Whg in Berlin. Seit dem letzten Jahr arbeite ich für eine Firma in München und habe dort auch mein Büro. Da ich jedoch sehr häufig auf Dienstreise bin, habe ich es bisher nicht als notwendig erachtet dort meinen Zweitwohnsitz anzumelden. Mittlerweile jedoch versucht meine Firma mich zu diesem Schritt zu bewegen. Ich habe jedoch keine Lust darauf, da dies wahrscheinlich mit weiteren Kosten verbunden sein wird. Meine Frage ist nun, ob ich wirklich in München meinen Zweitwohnsitz anmelden muss. Ganz davon abgesehen, dass ich in München nicht einmal eine eigene Whg bewohne, sondern, wenn es denn nötig ist in der Stadt zu sein, bei Freunden wohne oder mir ein Hotelzimmer nehme.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd helfen könnte und schon mal vielen Dank im Voraus.


Viele Grüße
ofey82


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion