2 Wohnsitze in Berlin - einer davon bei Eltern

Jenny @, Berlin, 27.06.2006, 06:36 (vor 4224 Tagen)

Hallo,
ich habe vor, mir einen zweiten Wohnsitz in Berlin anzuschaffen. Dazu habe ich eine Frage bzgl. der Steuer.

Kurz erklärt:
Mein erster Wohnsitz ist bei meinen Eltern und der zweite soll meine eigene Wohnung (bzw. als Untermieterin) sein. Der bei meinen Eltern ist eigentlich nur wegen der Post, weil es teilweise einfacher/sicherer ist, dort was hinschicken zu lassen oder allgemein zu empfangen. Müsste ich für den zweiten Wohnsitz dennoch noch mal Steuern zahlen oder wie ist das>


Vielleicht weiß jemand ja auch, wie sich das aufs AlG II bezieht> Genaueres könnte ich dann noch dazu sagen, falls sich jmd findet.

Eine schnelle Antwort wäre toll, weil die Zeit leider ein wenig drängt... Danke schon mal :-)

Jenny


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion