Zweitwohnung Berlin - zweitwohnsitzsteuer.de

Zweitwohnung Berlin

Philipp @, 24.11.2009, 11:58 (vor 3188 Tagen)

Hallo,
ich studiere in HH und habe hier auch meinen Hauptwohnsitz angemeldet. Im Sommer erhielt ich durch ein Testament die Möglichkeit, die Anteile einer Genossenschaftswohnung zu erben. Da ich mir nach dem Studium in ca 4 Jahren Berlin als Wohnsitz vorstellen kann, habe ich mich bei der Genossenschaft auch gleich um die Wohnung der Verstorbenen beworben und auch übernehmen können. Gründe hierfür waren die sehr gute Lage und der Top-Zustand der Wohnung. Der Mietvertrag wurde zum 01.09.09 geschlossen. Nun konnte ich bisher mich nicht anmelden, da ich immer nur Sa/So frei habe und aufgrund des Studiums erst ab 24.12.09 Urlaub möglich sein wird. Meine Fragen: 1. Habe ich bereits gegen Meldefristen verstoßen>
2. Kann ich mich in Berlin vorerst mit einer Nebenwohnung anmelden> 3. Kann man sich auch schriftlich anmelden> 4. Muß ich auf Besonderheiten achten>
Vielen Dank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion