war ein jahr lang nicht gemeldet. was jetzt? - zweitwohnsitzsteuer.de

war ein jahr lang nicht gemeldet. was jetzt?

Lana88 @, 26.11.2009, 19:46 (vor 3187 Tagen)

Hallo,
Ich lebe offiziell noch bei meinen Eltern in Solingen bin aber vor einem Jahr nach Bielefeld gezogen (wegen meinem Studium). Damals habe ich mir keine Gedanken über sowas gemacht und dann ist mir letztens aufgefallen, dass ich nicht gemeldet bin. aber wenn ich mich Melde wird die Behörde ja sehen, dass ich schon seid einem Jahr die Wohnung Miete, was für folgen kann das haben> Außerdem weiß ich gar nicht, ob Bielefeld eine Zweitwohnsitzsteuer verlangt, ich habe versucht mich zu erkundigen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen...
Bin jetzt auch verwirrt, würde mich gerne hier hin Melden (und aus der Wohnung meiner Eltern abmelden). Was soll ich machen>
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion