5 Jahre Zweitwohnsitzsteuer nachzahlen

einkaufwagenchip @, 21.01.2010, 21:06 (vor 3041 Tagen)

Hallo, ich habe folgendes Problem. Die Stadt Oderberg hat mir Ende 2008 einen Fragebogen zur Zweitwohnsitzsteuer zugeschickt. Diesen habe ich ausgefüllt. Heute habe ich für die Jahre 2006- 2010 Bescheide bekommen das ich für 4 Jahre Zweitwohnsitzsteuer nachzahlen muss. Meine Frage ist nun : Geht das überhaupt> Ich muss dazu sagen: Wir haben dort ein Reihenhaus, wohnen aber wegen meiner Arbeit mit Hauptwohnung in Berlin. Der untere Teil ist vermietet, den oberen Teil ( 45 m2 ) nutzen wir selbst. Wir sind sehr selten draußen im Garten wollen aber nicht alles vermieten. Also es trifft keinen Armen und ich will da auch nicht auf Teufel komm raus tricksen. Ich habe schon überlegt ob man den Nebenwohnsitz einfach abmeldet und die Wohnung doch ab und zu nutzt. Wir sind im letzten Jahr vielleicht 7-8 mal draußen gewesen. Wenn ihr da eine Ahnung habt ob ich zahlen muss oder besser nicht dann bin ich für jeden Vorschlag dankbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion