Wohnsitz in Berlin - Mietvertrag in HH - zweitwohnsitzsteuer.de

Wohnsitz in Berlin - Mietvertrag in HH

Charlotte @, 03.05.2010, 13:41 (vor 3028 Tagen)

Hallo, über mein Problem habe ich noch nichts gelesen, also frage ich mal, ob jemand eine Antowrt oder einen Rat weiß.
Mein Sohn und seine Verlobte müssen nach Hamburg umziehen. Beide haben zwar schon eine Zusage für einen Job in Hamburg, aber noch nicht den Arbeitsvertrag in Händen. Damit und mit dem derzeitigen Einkommen gelten sie scheinbar bei Vermietern als zahlungsunsichere Kunden und haben bisher nur Absagen bei Wohnungsberwebungen erhalten. Wenn ich, (die Mutter) den Mietvertrag abschließe und die Wohnung den Kindern überlassse, kann ich dann auch zur Zweitwohnsitzsteuer herangezogen werden> Muß ich mich dann nach Hamburg ummelden, obwohl ich ja garnicht dort wohnen werde>
Danke für Eure Antworten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion