Zweitwohnsitz Ja/Nein

cess @, 16.05.2010, 21:40 (vor 2652 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe leider nicht genug im Netz gefunden und stelle meine Frage nun einfach mal hier im Forum und hoffe auf ein paar gute Ratschläge :)...

Ich bin am 01.Februar nach Ismaning gezogen.

Ich wollte demnächst einen Zweitwohnsitz anmelden.

Hauptwohnsitz in Friedrichshafen
Zweitwohnsitz in Ismaning (bei München eigene Gemeinde)


Ich muss noch hinzufügen: Meine Wohnung in Ismaning ist eine Wohngemeinschaft und ich bin Untermieter des Mieters.

Ich wollte Fragen kommen da Zweitwohnsitzsteuer auf mich zu > oder nicht >

Ich bin ein Pendler und fahre jedes Wochenende zum Erstwohnsitz. Ich gebe diese beim Lohnsteuerjahresausgleicht an weil ich wirkliches jedes Wochenende Pendle bin aber jetzt nicht sicher wenn ich einen Zweitwohnsitz anmelden das es sich nicht lohnt und ich es nicht mache...

Vielen Dank im Voraus für Eure tollen Ratschläge


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion