untervermieteter ZWS als Student...

Jan Bojaryn @, Essen/ Dresden, 06.10.2006, 12:59 (vor 3943 Tagen)

Hallo,

und Entschuldigung schonmal, falls die Frage bereits gestellt wurde. Ich habe bei einer Suche keine Antwort gefunden.

Ich bin in Essen als Student eingeschrieben, mache dort bis zum Sommer meinen Abschluss, und ziehe nun aus vornehmlich privaten Gründen nach Dresden - beruflich arbeite ich vor allem über Internet, gewerblich. Die Wohnung in Essen will ich angemeldet lassen und vorerst an eine Freundin untervermieten, bevor ich sie dann mit dem Ende meines Studiums als Nachmieterin vorschlage. Frage: Ist meine Wohnung in Essen dann mein Zweitwohnsitz> Muss ich Steuer bezahlen>

Falls ich Relevantes nicht erklärt habe, reiche ich das gern nach. Vielen Dank schonmal für diese Seite!

Gruß,
Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion