Wohnung mieten und nicht drin wohnen (Berlin)

anpantaf @, 14.09.2010, 18:06 (vor 2809 Tagen)

Hallo,
ich habe eine frage. habe hier schon viel gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob es denn so machbar ist.

mein bruder und ich würden uns eine wohnung mieten, denn ich bekomme keine, da ich kein richtiges arbeitsverhältnis aufgrund studentenstatus und selbstständiger nebenstätigkeit habe.
ich würde schauen, dass ich auch im mietvertrag drin stehe, wäre ja denke ich besser, oder>
mein bruder würde so gesehen nur dazu dienen, dass ich die wohnung bekommen würde. er würde aber mit mir dort nicht leben und übernachten, nur zu besuch kommen. beide wohnungen wären in berlin.
in wie weit muss er diese wohnung als zweitsitz anmelden>
ist dies so machbar oder muss man das anders machen>
wäre für hilfe sehr dankbar.
danke für eure antworten.
gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion