Zweitwohnsitz Stuttgart bei den Eltern - ohne Schlüssel?

Arcadia @, 01.11.2010, 21:02 (vor 2431 Tagen)

Hallo,

ich habe einen Zweitwohnsitz im Haus meiner Eltern in Stuttgart.
Gerade habe ich in den Stuttgarter Nachrichten gelesen, dass keine Zweitwohnungssteuer fällig wird, wenn man keinen eigenen Schlüssel für die Wohnung der Eltern besitzt.

Das ist bei mir tatsächlich der Fall - ich habe keinen eigenen Schlüssel, aus dem banalen Grund, dass meine Eltern zuwenig Schlüssel haben und das Nachmachen der Schlüssel recht teuer ist und ohnehin immer jemand zuhause ist, wenn ich komme.

Wäre ich also von der Zweitwohnungssteuer befreit> Und wie, um Himmels Willen, kann ich nachweisen, dass ich keinen eigenen Schlüssel habe>

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Arcadia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion