Zweitwohnsitz München / Verlobt / Steuerpflichtig?

bilabuha @, 12.05.2011, 11:51 (vor 2381 Tagen)

Hallo,
ich arbeite seit ein paar Monaten in Baden Würtemberg und habe dort wegen der Arbeit ein WG Zimmer und in München noch meinen Hauptwohnsitz wo meine Verlobte weiterhin von Mo-Fr alleine wohnt und am Wochenende mit mir.
In Baden Würtemberg habe ich meinen Zweitwohnsitz angemeldet, welcher mir auch für 6 Monate zugestanden wurde. Vor kurzem musste ich in einem Fragebogen angeben wo ich die meisste Zeit verbringe und nach Angabe von BW wurde ich nun dazu aufgefordert, innerhalb von 4 Wochen in BW meinen Hauptwohnsitz anzumelden und München als meinen Zweitwohnsitz.
Meine Frage:
Kann ich mich in München von der Zweitwohnsitzsteuer befreien lassen> Ich bin ja noch nicht verheiratet, aber mein Lebensmittelpunkt (Verlobte, Freunde) ist München. Muss ich dafür etwas nachweisen, etwa Tankquittungen, meine EC-Karten Belastungen aus München>
Vielen Dank für eure Hilfe!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion