Zweitwohnsitzsteuer München Nachzahlung Stud

Mirisschlecht @, 23.05.2011, 10:32 (vor 2372 Tagen)

Hallo,
es gibt zwar schon einen ähnlichen thread,habe aber trotzdem ein anderes Problem.

Ich hoffe ein Profi kann mir helfen:

Ich wohne/studiere seit 10.2009 in München und habe auch seitdem meinen Zweitwohnsitz hier gemeldet.

Ein Schreiben zur Zweitwohnsitzsteuer kam allerdings erst 02.2011 also 1,5 Jahre nachdem ich mich hier angemeldet habe.

Mein Fehler: Habe das Schreiben bis zur Mahnung vergessen, dann aber vollständig beantwortet und Befreiung für 2009/2010/2011 beantragt.

Das Problem: Ich hätte die Befreiung jedes Jahr bis Ende Januar des Folgejahres oder bis zu 4 Wochen nach dem ersten Schreiben (02.2011) beantragen müssen. Die Mahnung kam aber leider erst nach 4 Wochen womit beides hinfällig war. Nun soll ich 300 € nachzahlen

Laut den Mitarbeitern des Kassenamtes gibt es keine möglichkeit dem zu entgehen. Ist das WIRKLICH so >

Vielen Dank für die Hilfe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion