ZWS Hamburg Dualer Student

macktastic @, Dienstag, 13.12.2011, 22:31 (vor 2836 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde,

ich studiere derzeit dual. Ich habe also alternierend immer 3 Monatem die ich in der Hochschule in Bremen (privat, nicht Bafög-berechtigt) und anschließend 3 Monate die ich im Partnerunternehmen im Hamburg (ist für mich eine Zweitausbildung in der gleichen Branche) verbringe.
Ich habe vergessen, meine Wohnung in Hamburg als Zweitwohnsitz anzumelden und wohne mittlerweile ein Jahr dort.
Daher meine Frage:
Was kommt auf mich zu, wenn ich mich jetzt dort anmelde> Steuernachzahlung für das letzte Jahr> Strafe> Vielleicht sogar vorbestraft wegen Steuerhinterziehung>

Gibt es in meiner Situation eine Möglichkeit als "armer Student" um diese Steuer herumzuschiffen>

Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Grüße,

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion