Zweitwohnungssteuer Hamburg für Eigentümer ??

Rebell @, Montag, 05.03.2012, 17:10 (vor 2728 Tagen) @ Alfred

Ja lieber Alfred in Bayern gibts zahlreiche solche Fälle, sobald nämlich beide im Grundbuch stehen, ist der zweite Miteigentümer zur Steuer fällig.- Leider wissen es viele Bürger nicht zum richtigen Zeitpunkt.

Sofortige unbürokratische Abhilfe: Beim Notar und im Grundbuch eine Änderung vollziehen, dann ist das Problem gelöst.
Das Kuriose daran, wenn der Miteigentümer nur einmal die Gelegenheit nutzt und beim Partner übernachtet, so ist die volle Jahressteuer fällig!
Selbst eine notariell beurkundete eidesstattliche Erklärung, dass der Partner niemmals die Wohnung nützt- auch keine einzige Übernachtung vollzieht, reicht noch nicht aus.
Die Kommunen sind mit Ihrer Kommunalen Selbstverwaltung oft schlimmer als Banditen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion