In München gehen die Einnahmen aus der Zwst 33 % zurück

Gustav @, Donnerstag, 21.06.2012 (vor 4319 Tagen) @ Rebell

» Dr. Michael Mattar, Fraktionsvorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion: „Die Zweitwohnungssteuer sollte noch in diesem Jahr abgeschafft werden.

OK- Herr Dr. Michael Mattar, ob es nun die FDP ler wirklich ernst damit meinen kann >
Schon im Wahlkampf 2008 hat die FDP die Abschaffung in Ihrem Wahlprogramm festgehalten- im Koaltionsvertrag blieb allerdings nur noch die längst vorher festgelegte und beschlossene EVALUIERUNG in den Vertrag eingeschoben.
Nun nachdem die Piraten dieses Thema vom KV München die Abschaffung auf die Fahnen geschrieben hat, erinnert man sich eventuell bei der FDP wieder daran oder ist Populismus vor der Wahl erforderlich>

Zitterpartie 5 % Hürde > Ob nun die Bemühungen um die Abschaffung etwas bewirken ist reine Spekulation.

Auch die CSU hat sich 2008 mit der Geringverdienerregelung viel mehr Studentenstimmenzuwachs erhofft und verlor jedoch die Alleinherrschaft. In der Folge hat man der FDP ein paar Stühlchen überlassen und die Herrschaft mit größter Arroganz die Regierungsarbeit nach den CSU- Regeln über die Runden gebracht.
Nur über die Gehorsamkeit der FDP hat es die Periode überda
auert, in wichtigen Punkten hat die FDP weniger zu melden beim Koalitionpartner. Diese Situation ist auch in München zutreffend>>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion