Hamburg Zweitwohnsitz?

Tritratrullalla @, Montag, 03.09.2012, 13:06 (vor 2571 Tagen)

Hallo,

trotz der ganzen Einträge habe ich mein Anliegen leider noch nicht ausreichend beantwortet gefunden.
Ich versuchs mal kurz und bündig:
Ich komme aus Aachen, bewohne dort ein Zimmer bei meinen Eltern. Mein Hund lebt dort, mein Auto ist dort gemeldet und ich auch.
Ich arbeite frei in Aachen, allerdings nicht regelmäßig.
In HH arbeite ich auch als Freie 15 Tage im Monat und verdiene mehr als in Aachen. Mit freien Tagen bin ich etwa 18 Tage im Monat in Hamburg und lebe dort zur Untermiete.
Mein (gefühlter) Lebensmittelpunkt ist Aachen, aber vermutlich würde das Finanzamt und Einwohnermeldeamt anders sehen.
Ich habe schon überlegt, mich in Hamburg mit erstem Wohnsitz anzumelden, aber das Problem ist doch: Ich müsste mein Auto und meinen Hund auch auf Hamburg ummelden, aber beide sind und werden dort (voraussichtlich) auch nicht sein.
Kann mir jemand genauere Auskünfte geben, wie ich meine Situation am besten löse>
Herzlichen Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Hamburg Zweitwohnsitz? - Tritratrullalla, 03.09.2012, 13:06 [*]