Zweitwohnungssteuer Falkensee

Ivonne89 @, Mittwoch, 17.10.2012 (vor 4203 Tagen)

Hallo

Mein Vater hatte 2006 ein Grundstück in Falkensee gepachtet auf dem eine Gartenlaube steht.Vor zwei Jahren hatte er das Grundstück wieder an seinen Besitzer abgegeben da die Kosten für die Zweitsteuer zu hoch für ihn war zumal die Laube keine Heizung,im Winter kein Wasser und keinen Anschluss an die Kanalisation hatte.Er weigerte sich aus diesen Gründen zu zahlen und legte mehrmals ohne Erfolg Wiederspruch ein.Nun bekahm meine Mutter hin und wieder einen Brief das sie die Zweitwohnsteuer zahlen müsse.Da meine Eltern schon seid Jahren getrennt leben hielt sie das für einen Fehler,verstand nicht wieso sie dafür aufkommen soll bezahlte aber trotzdem für die Jahre 2009 und 2010 um keinen Ärger zu haben.Nun wurde ihr Konto gespeert mit der Begründung das sie nochimmer nicht für 2011,2012 und sogar rückwirkend 2008 gezahlt hat.Nach einem Telefonat mit Falkensse wurde uns erstmals gesagt das mein Vater ihr eine Vollmacht für das Grundstück gegeben haben soll in einem Brief den er dort hinschrieb.Ist das so rechtens>
Darf mein Vater einfach die Verantwortung ohne ihr Wissen überschreiben>Und wieso soll sie auch für die letzten zwei Jahre in denen das Grundstück ihm nicht mehr gehörte zahlen>
Falkensee meint weil sie sich nie abgemeldet hatte auf ihr Argument das sie dort auch nie angemeldet war hieß es das sei nicht nötig.Währe der Besitzer der Laube nicht verpflichtet gewesen diese Änderung den Behörden mitzuteilen>
Währe schön wen ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, meine Mutter ist fertig mit den Nerven.:-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion