Zweitwohnungssteuer Hamburg Ehemann alleiniger Eigentümer

ara @, Dienstag, 13.11.2012, 18:31 (vor 2437 Tagen)

Hallo,

ich (die Ehefrau) bin aus beruflichen Gründen mit einer Zweitwohnung in Hamburg gemeldet.
Mein Mann (alleiniger Eigentümer der von mir gemieteten Wohnung) lebt und arbeitet ca. 300 km entfernt (unserem gemeinsamen Hauptwohnsitz).

Ich habe den Vordruck zur Zwst. bereits an das FA geschickt, die Zweitwohnung wird auch als beruflich bedingt anerkannt. Mein Ehemann hatte angegeben, nicht Mitmieter, Miteigentümer oder Mitbewohner zu sein (was er ja auch tatsächlich nicht ist).

Nun möchte das FA noch den Mietvertrag sehen, in dem ja nun mein Ehemann als Vermieter aufgeführt ist. Gibt das ein Problem> Muß ich tatsächlich eine Kopie des Mietvertrages schicken>

Vielen Dank für eine Info.

Viele Grüsse,
ara


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion