Zweitwohnsitz in HH, Student in Konstanz

BastianF. @, Mittwoch, 12.12.2012, 13:00 (vor 2414 Tagen)

Hallo Forum,

ich bin gerade sehr verzweifelt weil ich einen Bescheid über die ZWS aus Hamburg bekommen habe. Folgende Situation:

-Ich bin vor zwei Jahren fürs Studium komplett nach Konstanz umgezogen, habe die Wohnung in HH aber nicht gekündigt, sodass ein guter Freund einziehen konnte, der die Wohnung auf dem freien Markt nie bekommen hätte. Da dieser nicht in den Vertrag aufgenommen werden konnte, musste ich im Vertrag bleiben und bin mit meinem Zweitwohnsitz dort noch gemeldet.

Die ZWS habe ich zugegebenermaßen total unterschätzt und stehe jetzt vor einer bedrohlichen Zahlung. Kann jemand von euch einen Rat oder Hinweis zu meinen Möglichkeiten geben> Ich wäre zutiefst dankbar!!!

Grüße, Basti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion