Pferdesteuer ist nun perfekt

Kommunalfreund @, Donnerstag, 27.12.2012 (vor 4110 Tagen) @ Rebell

dazu ist in der Presse (SZ) von Bürgern ganz eindeutig folgende Stellungnahme zum Thema Pferdesteuer unmissverständlich zu lesen:

Aus Haching 7.12.2011 | 10:38 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere,
gibt es für Steuern immer zwei mögliche Begründung: Zum einen, dass von einem bestimmten steuerlichen Tatbestand auf finanzielle Leistungsfähigkeit geschlossen werden kann, dann dienen die Steuer einem Fiskalzweck. Oder mit einer Steuer soll ein bestimmtes Verhalten gefördert oder vermindert werden, dann überwiegt der Steuerungszweck.

Bei Pferden scheint mir der erste Zweck gegeben zu sein. Wenn kommunale Hundesteuern akzeptiert sind, dann sehe ich keinen Grund, warum nicht auch Pferdesteuern möglich sein sollen. Den durchschnittlichen Reiter (bzw. den durchschnittlichen Vater der durchschnittlichen Reiterin) schätze ich als mindestens so leistungsfähig ein wie den durchschnittlichen Hundebesitzer.

Dies entspricht exakt der selben Einstellung der großen Mehrheit von Normalbürgern- ohne die Reichsten- in der Republik Deutschland!

Alles passt auch auf die Zweitwohnungssteuer !!!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion