zws in berlin

Yvonne Winkler @, Samstag, 09.12.2006 (vor 6319 Tagen) @ Christian

» Welche Vorteile gerade Beamte dadurch haben, dass die Kinder mit
» Hauptwohnung bei Ihnen gemeldet sind, möchte ich gerne mal wissen. Kann
» mir einer was darüber sagen>


Mir leuchtet auch nicht eine ein. Mein Mann ist auch im ö. Dienst und zwei unserer Kinder studieren mit Erstwohnsitz am Studienort, ohne ihren Zweitwohnsitz zuhause zu haben, denn hierher kommen sie nur noch besuchsweise. Keine auch nur irgendwie gearteten Einschränkungen, weder bezügl. Orts- und Kinderzuschlag noch sonst etwas. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, außer dem Ausläufer der Kinderzulage bei der Eigenheimzulage, und da muss man sich einfach durchrechnen, was einträglicher ist, wenn man den Rechtsweg nicht beschreiten will.

YW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion