Zweitwohnung Hamburg (Untermiete Hamburg) - Hauptwohnsitz Nü

Himbim13 @, Dienstag, 22.01.2013 (vor 4084 Tagen) @ Aepfelchen

Hallo, zunächst Allen noch ein gesundes und ein erfolgreiches Neues Jahr.
Zum Thema wie vor. Nürnberg HptWhg. - Hbg. NeWhg. Beide Städte erheben Zweitwohnungssteuer. Also bleibt nur übrig eine Wohnung abzumelden und zwar die in Nürnberg. Wie bereits richtig vermerkt, Besuchsaufenthalte sind nicht meldepflichtig. Hinweis: Alle Behördengänge sind dann aber bei der neuen Hauptwohnung zu erledigen.
Hier tritt doch ganz eindeutig zu Tage welchem Zweck diese Steuer dient. Den Bürger abzocken. Von wegen ein Land der Eigenverantwortung in Freiheit.

Es ist Wahljahr. Was sagte doch der Bayerische Ministerpräsident in Wildbad Kreuth,
„jede Stimme zählt!“ Nur wenn man den Herrn anspricht hinsichtlich der Evaluierung der Zweitwohnungssteuer, oder aber hinsichtlich der vom Ihm zur Chefsache erklärten Verarmung der Landgemeinden durch Wegzug der Bürger in die Städte,
herrscht Kirchenstille. Das Volk ist ja nur Plebs. Ist in dieser Angelegenheit überhaupt eine Partei ansprechbar? Freie Wähler, Diese Herren haben sich für diese Steuer entschieden. SPD, hier liegen schriftliche Aussagen vor nachdem diese Partei für diese Steuer ist. Hallo Herr Ude will Ministerpräsident von Bayern werden! FDP, zwar gegen diese Steuer, aber zahnloser Tiger! Grüne, da gab es nur einen der gegen diese Steuer war, leider ist er schon verstorben. Von den Linken ist ohnehin nichts zu erwarten. Die können ohnehin nur das Geld verteilen was andere verdient haben.
Was bleibt: Die Partei der Nichtwähler (s. Internet).:-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion