Berlin nur 5 % ZWSt. Grüner trotzdem Steuerhinterzieher

Rebell @, Montag, 12.05.2014, 05:19 (vor 1930 Tagen) @ Alfred

Hallo Hallo, ich glaube man sollte die Sache ein bischen besser beleuchten, unter dem Betreff "Berlin nur 5 % ZWST" liegt eine gewisse Brisanz, denn in vielen Kommunen wird für eine Zweitwohnung bis zu 35 % an Stelle von 5 % erhoben.
Das Kuriose an der ganzen Zweitwohnungnstteuerdebatte ist doch, dass die meisten Städte diese Steuer nur eingeführt haben und es als Druckmittel verwenden um über den Sekundäreffekt, so wie es der Münchner Kämmerer ja offen zugibt, an höher Einnahmen im kommunalen Finanzausgleich zu gelangen. Das ist auch in der Wowi Stadt Berlin nicht anders.
Hätte sich nämlich Toni Hofreiter in Berlin mit Erstwohnsitz gemeldet, ja siehe da, dann hätte nämlich diese Wowi Stadt ihm sogar ein Begrüßungsgeld in Höhe von € 500.- bezahlt, dieses allerdings nicht wegen seinem hübschen aussehen - aber auch nicht weil er ein Politiker der Grünen ist, sondern mit diesem Schachzug hätte man jährlich € 1.100.- Mehreinnahmen im Rahmen des kommunalen Finanzausgleich in die Stadtkasse zugestanden.

Zum Dank für diese Gesetzgebung hat die Wowi- Stadt die 5 % ige ZWST- als Geschenk für die vielen Politiker festgelegt. Auch die Kommunalverbände kritisieren die Einwohnerveredelung, denn ein Bürger in einer Stadt wird viel höher bewertet als ein Bürger vom Lande. Unternommen wird dazu nichts, denn Geld stinkt nicht egal wie es ergattert wird ob gestohlen, unterschlagen oder erpresst worden ist.
Es sollte nun kein Mensch glauben, dass Toni die Sache rund um die Zweitwohnungssteuer unbekannt gewesen sei. Vergessen ??????????????
Man stelle sich mal vor, dazu gibts massenhafte Beispiele: Irgendein Bürger spricht einen x beliebigen Grünen Politiker an und äußert sich kritisch zu dieser Steuer, dann kommt doch die Antwort: Diese Steuer ist nicht mehr wegzudenken. Das gilt auch für Ankauf von gestohlenen CDs diese sind auch nicht mehr entbehrbar! Danke liebe Genossen"!!
Apell an Wowi erhöhe bitte die ZWST auch auf 35 % wie Baden Baden, Du kannst es brauchen denn der Flughafen sollte auch noch finanziert werden!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion