Obs wirklich geahndet wird ? Steuerhinterziehung v. Abgeordneten?

Schmunzel @, Dienstag, 12.08.2014 (vor 3517 Tagen) @ Gustav

Zweifelsohne gibt es noch eine Vielzahl interessanter Themen, insbesondere über aktuelle Vorgänge in Bayern, an welchen (so sollte es wohl gemeint sein) immer in der einen oder anderen Weise Parteien in Regierungsverantwortung beteiligt sind; oder um es zu vereinfachen, immer demokratische Parteien (ein Selbstverständnis, was die Erwähnten von sich aus in Anspruch nehmen).
Bei allem Interesse sind das Themen neben der Zweitwohnungssteuer und gehören anderswo gewürdigt.

Um es mal auf das Thema des Forums zu beziehen:
Der Wähler (in Bayern mehr – in Sachsen weniger) hat sich demokratisch für die Zweitwohnungssteuer entschieden - auch wenn dieses Thema bei der Wahl wohl nahezu kaum eine Rolle gespielt haben dürfte – womit wir dann doch wieder bei den anderen Themen wären.
Ich wage mal einen Blick auf den 31. August im Stile einer Berichterstattung von vor 25 Jahren:
„Die Landtagswahlen in Sachsen gestalteten sich zu einem eindrucksvollen Bekenntnis für die Zweitwohnungssteuer. Mehr als 90 % der gültigen Stimmen entfielen auf Kandidaten, die sich für die Beibehaltung dieser Steuer in der jetzigen Form ausgesprochen hatten.“

Auch eine persönliche Prognose zum Thema
„Ob`s wirklich geahndet wird?“: NEIN


"Wie ich es hasse, immer Recht zu behalten!"
(Jeff Goldblum: Dr. Ian Malcolm in Jurassic Park)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion