Zweitwohnungsteuer Hannover

shakodemo, Freitag, 19.09.2014, 08:16 (vor 1856 Tagen) @ Alfred

Du bist weder in Hannover noch in Hamburg Inhaber einer Wohnung und somit nicht steuerpflichtig. Das solltest Du der Stadt klarmachen können.
Allerdings solltest Du Deine melderechtlichen Verhältnisse überprüfen - Hauptwohnung in Hannover, Nebenwohnung in Hamburg.

Hallo Alfred,

kann man eigentlich seinen Zweitwohnsitz rückwirkend anmelden?
Ich wohnte von 03/13 bis 02/14 in Hannover, habe aber vergessen mich dort mit meinem Zweitwohnsitz anzumelden. In dieser Zeit bin ich auch sehr oft bei meinen Eltern gewesen (auch während der Vorlesungszeit, da wir keine Anwesenheitspflicht haben), sodass mein Lebensmittelpunkt in HH war.

Wenn ich dies angebe, muss ich mit einem Bußgeld rechnen? Und bekomme ich ein Problem mit dem FA?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion