Zweitwohnungsteuer Hannover

shakodemo, Donnerstag, 25.09.2014, 21:35 (vor 1849 Tagen) @ Alfred

Was muss ich genau ankreuzen? Meine Freundin ist die alleinige Mieterin ggü. dem Vermieter. Ich stehe gar nicht im Mietvertrag.


Das spielt keine Rolle. Es wäre ggf. sinnvoller zu erklären, dass ihr gemeinsam diese Wohnung bezahlt (ggf. legt ihr dafür noch einen Untermietvertrag an). Andernfalls könnte dies dazu führen, dass die Kommune eine ortsübliche Vergleichsmiete heranzieht.


Inhaberin der Wohnung ist die Freundin. Du nutzt nur eine jederzeit widerrufbare Wohngelegenheit. Deine Beteiligung an der Miete ist für die rechtliche Zuordnung unwesentlich. Da nicht Inhaber der Wohnung auch keine Zweitwohnungsteuerpflicht für Dich.

Und wie genau gebe ich dies an?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion