Zweitwohnungssteuerbescheid 2011ff

René ⌂ @, Mittwoch, 01.10.2014, 17:02 (vor 1817 Tagen) @ dirk 74

Wenn ich mir die Satzung der Stadt herannehme, kann ich keine Befreiungsoptionen für Studenten erkennen. Soll das Zimmer im Haus der Eltern dein Erst- oder Zweitwohnsitz darstellen?

Wenn die Stadt Leipzig zu deinem Hauptwohnsitz / alleinigen Wohnsitz erklärte (sprich: dein Meldeverhalten korrigierte), ist die Heranziehung in Leipzig in der Tat merkwürdig. Da wäre wohl ein klärendes Gespräch am Telefon sinnvoller (bei offensichtlichen Irrtum).

Wenn es vor Gericht gehen sollte, noch ein Tipp: Leipzig hat aber noch eine degressive Staffelung, die das Bundesverfassungsgericht Anfang des Jahres gekippt hat, siehe:
http://zweitwohnsitzsteuer.de/forum/?id=16125


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion