Zu den gelöschten Beiträgen

René ⌂ @, Freitag, 06.03.2015 (vor 3596 Tagen)
bearbeitet von René, Samstag, 07.03.2015

Ich habe in den letzten Tagen einige Beiträge in diesem Forum gelöscht.

Wie an der Internetadresse zweitwohnsitzsteuer.de zu erkennen ist, behandelt diese Seite vordergründig das Thema Zweitwohnungsteuer. Natürlich auch das eng verwandte Thema Melderecht oder Aspekte des Finanzausgleichs oder andere. Für diese thematischen Nischen ist diese Seite für viele sicherlich der wichtigste Ansprechpartner - und ich möchte, dass dies auch so bleibt.

Vordergründig dient das Forum als Anlaufpunkt für Betroffene, die Rat suchen. Aber auch politische Diskussionen können gerne geführt werden.

Die Debatte fängt an, unschön zu werden, wenn Haltungen in den Raum geworfen werden, dass Menschen mit Nebenwohnung für die Kommunen weniger Wert seien als welche mit Hauptwohnung. Sie wird absurd, wenn Flüchtlinge gegen Zweitwohnungsinhaber ausgespielt werden. Aktueller Tiefstand war eine Referenz auf eine bayerische Zeitung, in der ein Pfarrer vorschlägt, zum Schutz der Bevölkerung vor den scheinbar ausnahmslos männlichen Flüchtlingen bräuchte man Prostituierte.

Solche Debatten sind hier nicht Willkommen!

Um den bereits gemachten Vorwurf vor Zensur vorzubeugen, verweise ich noch mal auf diesen Comic:

[image]

(Bildquelle: Bildquelle, deutsche Übersetzung)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

• Zu den gelöschten Beiträgen - René, 06.03.2015 [*]