Aus Solidarität als Zuhörer teilnehmen ?

René ⌂ @, Sonntag, 01.11.2015 (vor 3091 Tagen) @ Rebell

Unspannend das nun zu nennen, ist scho a bisserl komisch

Ich finde Streitfälle unspannend, wenn der Sachverhalt bereits höchstrichterlich ausdiskutiert worden ist. Das mag für den, den es betrifft, anders sein. Ihr habt da sicher auch eine andere Bindung und Emotion zu diesem Fall. Aber ich erwarte da keine neue Erkenntnis.

aber noch komischer die inzwischen vorgenommene Zensur in diesem Fall?

Debatten, wie viele Flüchtlinge in eine Zweitwohnung "gesteckt" werden können, haben nichts mit der Thematik dieser Seite zu tun. Zumal sie dann aus Sicht der Flüchtlinge keine Zweitwohnung darstellt.

Es zeigt also und bezeugt auch hier ist die freie Meinungsäußerung schon eingeschränkt

Ich kann mich da nur wiederholen...

[image]

(Bildquelle: Bildquelle, deutsche Übersetzung)

Die einzige Frage ist doch, warum die Kommunen so lange inaktiv blieben.

Das ist ganz einfach, auch die Betroffenen von der Zweitwohnungssteuer sind oft zu feige oder zu träge sich zur Wehr zu setzen.

Ja, aber ich gehe davon aus, dass Kommunen ein Interesse haben, sich nicht aussichtslosen Rechtsstreitigkeiten sich auszusetzen. Es ist kein Hexenwerk, der örtlichen Politik eine Vorlage zu geben, die Staffel durch eine Satz zu ersetzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion