Meldegesetz das Übel bei Zweitwohnungssteuer?

Rebell @, Samstag, 14.11.2015 (vor 3080 Tagen)

Trifft es eigentlich zu, dass die deutsche Bürokratie mit dem Meldegesetz den Weg zur Zweitwohnsitzsteuer bereitet? jüngste Beiträge bestätigen es?

In welchem Staate in Europa bzw. auf der 'Erde gibt es denn eine Meldegesetz?

Wo wird der ein und der selbe Mensch unterschiedlich bewertet ?

Menschen mit Erstwohnsitz und Menschen mit Zweitwohnsitz und dieses bei ein und dem selben Menschen?

In dem einen Ort ist er mit Erstwohnsitz der edle Mensch nur weil dort der Kommune Zuwendungen im Kommunalen Finanzausbgleich zustehen?

Ändert er in der selben Kommune seinen Erstwohnsitz in einen Nebenwohnsitz so ist schon die Abzocke als Zweitwohnungssteuer fällig.

Hält sich allerdings ein Mensch während eines Jahres jeweils 4 Montate an drei verschiedenen Orten auf - dann beginnt schon die nächste Hürde ??

In jüngster Zeit - bei offenen Grenzen - sind in Deutschland Zuwanderungen von 30 % Bürgern unterwegs ohne jegliche Registrierung - wo bleibt hier das Meldegesetz??


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion