ZWSt. in der Gemeinde Karlsgahen (Usedom)

Kommunalfreund @, Freitag, 19.02.2016 (vor 2961 Tagen) @ René

Kommunen können ZWS-Satzungen beschließen, sie können sie auch wieder ändern. Da ist formell nichts auszusetzen. Die Änderung erfüllt nun die Anforderung gegen degressive Steuertarife.

Bravo Karlshagen hat es erkannt und nimmt sich das Recht aus diese Zweitwohnungen, die Besitzer eh nur sehr vermögende "Fremde" von Karlshagen diese neue Festsetzung auf 20 % ist noch viel zu niedrig um die Ziele und Erfolgsaussichten mit Zweitwohnungssteuer zu erreichen.
Baden Baden ist der Zeit voraus da sind 35 % an Steuer fällig.
Denn wer sich einen Luxus Zweitwohnung auf Usedom leisten kann, dem spielen doch diese paar Kröten keine Rolle. wer es sich nicht leisten will, der sollte gefälligst die Bemühungen der Verwaltung von Karlshagen dahingehend unterstützen und seine Wohnung einfach der Willkommensbemühungen von Karlhagen. Man will doch mehr Flüchtlinge unterbringen, denn lieber hunderte Flüchtlinge integrieren als solche die nicht bereit sind eine Zweitwohnungssteuer nach der neuen Satzung zu zahlen.
Die Bundesregierung wir auf lange Sicht ohnehin nicht drumherumkommen Leerstehende Wohnungen zu beschlagnahmen um die Not zu lindern. Da in ganz Europa keine Staatsregeirungen bereit sind die Merkelschen Humanitärbemühungen zu unterstützen. Also müssen alle "Deutschen" sich doch bereiterklären die Aktivitäten der Bundesregierung zu unterstützen.
OB SPD- CDU- Grüne- Die Linke alle Parteien mit "Verstand" für die Zukunftsorientierung ziehen doch deutlich sichtbar an einem Strang.
CSU und AfD - werden wohl oder übel bald unter die 5 % Hürde fallen, diese braucht man doch künftig gar nicht mehr zu einer Regierungsbildung in Deutschland.
Vielleicht bleiben die Freistaaten wie Bayern und Sachsen irgendwann mal ausgeschlossen - die sollten dann eigenes Königreich bilden - damit wäre die Unruhestörung der Brd erspart!!
Herzlichsten Glückwunsch an die Kommunalverwaltung von Karlshagen, es bleibt zu hoffen, dass alle Kommunen entlang der Ost und Nordsee diesem Beispiel folgen werden!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion