Zweitwohnsitzsteuer in Berlin

rose16, Mittwoch, 24.02.2016 (vor 2976 Tagen) @ Rebell

ich bin eine Frau, die in Niedersachsen berufstätig bedingt
ich habe mein ganzes Leben in Berlin mit meiner Familie (Ehemann und 4 Kinder) verbracht und selbstverständlich hauptgemeldet.

Mein Lebensmittelpunkt ist Berlin wo meine ganze Familie lebt!!!
Meine Anmeldung bzw. meine zweite kleine Wohnsitz in Niedersachsen war bedingt wegen meiner Arbeit. Anfänglich war meine kleine Wohnung als zweite Wohnung angemeldet
Hauptmelde-Wohnung ist in Berlin geblieben, wo meiner Familie lebt und meine größere Wohnung ist
Mein 4-jähriges Kind konnte keinen Kita-Platz in Niedersachsen kriegen solange mein Kind nicht in Niedersachsen hauptgemeldet ist.

Aus dem Grund müsste ich meine kleine Wohnung mit meinem Kind in Niedersachsen als HauptmeldeWohnung melden.

Ich fahre oft nach Berlin, weil meine anderen Kinder mich brauchen.
Meine gezahlte Lohnsteuer wird in Berlin gezahlt, weil mein Mann dort lebt!!!

So ist die Geschichte

Ich danke Ihnen für Ihren Rat


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion